Kaal

[RP4] Qemu 4 User Mode - Anfänger

Sat Jun 29, 2019 6:15 pm

Hallo zusammen,

ich bin ein relativer frischling was Linux angeht.
Gerne würde ich etwas mit Qemu machen um z.b mal zu versuchen einen CS Server laufen zu lassen bzw allgemein im Umgang mit Qemu zu lernen.
Leider finde ich echt kein Tutorial, welches mir als anfänger vermittelt, wie ich mit dem Qemu arbeiten kann.
Wir sind ein Trupp von immer so 4-5 Leuten und daher würde ich immer mal z.b einen TTT Server auf Basis von Counter Strike oder andere Spiele erstellen.

Da ich den Pi 4 OC auf 1,75Ghz mit 4GB besitze und Qemu ja mittlerweile doch ganz ok von der Performance sein sollte, dachte ich mal ich teste es.

Vielleicht hat ja jemand lust und zeit mir da weiter zu helfen. Gff auch außerhalb vom Board.

smartifahrer

Re: [RP4] Qemu 4 User Mode - Anfänger

Sun Jun 30, 2019 10:27 am

Wenn der CS Server x86 Software ist, darfst du auch mit dem Pi 4 keine Geschwindigkeitswunder erwarten. Vielleicht gibt es den Server ja auch für ARM Platformen. Beim Emulieren einer Anderen CPU Architektur + Betriebsystem geht eine Menge Rechenpower drauf. Selbst wenn es geht, halte ich es nicht gerade für ein Anfänger Projekt. Ich würde mir auch entsprechende Fach-Foren suchen bei denen dir besser geholfen werden kann.
PHP-Entwickler, Elektroniker, Technik-Bastler. 5 Raspis mit Rasbian, Retropi und Libreelec.

Return to “Deutsch”