tkerwel

(SOLVED) Audio mit bluetooth und dem PI 3

Wed Apr 27, 2016 4:13 pm

Update:
Lösung war so einfach, das es peinlich ist.... unter pavucontrol, sollte man einfach mal auf bei playback shwo applications nachschauen, dort kann man dann nämlich auf einen button drücken und damit das audiogerät auswählen....
dafür habe ich nun etwa 5 Abende gebraucht...*kopfschüttel*

Moinzeit aus Bremen,
ich verzweifle gerade daran bluetooth speakers/headphones über bluetooth am PI 3 unter rasbian zum laufen zu bringen.
Es sind wohl alle Treiber installiert und auch blueman.
Das paring diverser headsets/speakers (bluetooth) funktioniert auch laut blueman, auch mit pavucontrol sehe ich im Configurationsmenü, das die headsets/speakers wohl eingebunden sind.
nur was auch immer ich versuche, der sound wird immer auf dem analogen port (bcm2835 ALSA) abgespielt. Selbst wenn dieser deaktiviert wird, kommt immer noch nichts über bluetooth an die angeschlossenen Geräte an.
Hab ich irgendwas vergessen ? Gibt es noch irgendwo eine Einstellung die gemacht werden muss ?
Wäre sehr dankbar, wenn sich mal jemand melden würde, der mit dem PI3 über bluetooth schon ein headset/speaker zum Laufen gebracht hat und mir auf die Sprünge helfen würde.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß Thomas

Return to “Deutsch”